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PieperConsulting strebt eine Balance zwischen Innovation und durchsetzbaren Lösungen an, die kontext- und kulturspezifische Bedingungen des Kunden integriert.

Daher plädiert PieperConsulting für eine eingehende Analysephase, in der bestehende Abläufe und angrenzende Prozesse ergründet sowie die Beteiligten mit ihren Sichtweisen und Erfahrungen berücksichtigt und frühzeitig in den Veränderungsprozess eingebunden werden.

Eine solche Analysephase bietet die Chance, konzeptionelle wie prozessbegleitende Veränderungen ohne umfangreich nachträgliche Korrekturmaßnahmen umzusetzen und damit Kosten zu sparen.

Kommunikation mit allen Beteiligten über die Phasen des Beratungs- wie Konzeptionsprozesses hinweg ist von erheblicher Bedeutung für das Gelingen.

Folglich verbindet PieperConsulting in der Beratung harte und weiche Faktoren. Hierbei greift PieperConsulting auf ein Methodenspektrum von empirischen Verfahren und Instrumenten bis hin zu Arbeitsweisen wie Moderation und Coaching zurück.

 

Vera Pieper

Pieper Consulting Abweichungssituationen und Konfliktsituationen Arbeitsabläufe gestalten Change Management Coaching Dienstleistungsqualität DIN EN 13816 strategische Entscheidungsprozesse von Kooperationen Vorbereitung auf Ihre Evaluation Optimierung von Geschäftsprozessen Innovation interne Kommunikation und Kommunikationsstrukturen optimieren ISO 9001 ISO 14001 Leitbildentwicklung Lernende Organisation lernorientierte Feedbackkultur Kennzahlen Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KVP Kundenorientierung Kundenbindung Kundenbedürfnisse und Kundenerwartung Kundenzufriedenheit Managementsysteme Mobilitätsmanagement Moderation sowie Konfliktmoderation Öffentlicher Personenverkehr (ÖPV) Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) systemische Organisationsberatung Organisationsentwicklung Organisationskultur wie Unternehmenskultur den organisatorischer Wandel bewältigen betriebliche Potenziale und Stärken Projektmanagement Projektstrukturplan Prozessberatung nachhaltiger Qualitätsentwicklungsprozesse Qualitätsmanagementbeauftragter Einführung sowie Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Prozessberatung sowie Prozessbegleitung Prozesskennzahlen Prozessoptimierung Prozessbegleitung bei Ihrer Schulentwicklung und Schulprogrammarbeit Schnittstellenmanagement stetige Verbesserung begleitet Sie auf dem Weg Ihrer Strategieentwicklung sowie Implementierung Synergieeffekt Teamarbeit Teamentwicklung Total Quality Management, TQM Umweltmanagementsystem integrierte Umweltplanung Veränderungsprozesse und damit zusammenhängende Barrieren und Konflikte bewältigen Wirksamkeitsüberprüfung von Zielen, Kriterien und Maßnahmen - auch als Evaluation bezeichnet - Wissensmanagement Beschwerdemanagement Kooperation Netzwerk