Herzlich willkommenLeistungenPhilosophiePieperConsultingReferenzenKontakt

Kundenerwartungen steigen permanent. Sie erfordern eine stetige Verbesserung der Unternehmen und Organisationen. So wird es in bestimmten Situationen für Unternehmen und Organisationen unerlässlich, Managementsyteme (ISO 9001, EFQM, ISO 14001) einzuführen oder aber zu intensivieren.

PieperConsulting berät und begleitet Sie beim Aufbau Ihres Qualitäts- wie Umweltmanagementsystems und ergänzt Ihr Managementsystem um weitere Komponenten. Ebenso können bestehende Managementsysteme und Prozesse miteinander verzahnt werden, so dass zum Beispiel eine in die Wirtschaftsplanung integrierte Umweltplanung durchführbar wird. Mittels Managementsystemen kann Ihnen PieperConsulting zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Ihrer Organisation verhelfen. Organisationsspezifische Prozesskennzahlen können diesen Verbesserungsprozess untermauern.

Eine erfolgreiche Kundenbindung beruht auf zu ermittelnden Kundenbedürfnissen und Instrumentarien zur Messung von Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit, hierbei kann PieperConsulting Sie beraten und unterstützen.

Optimieren Sie Ihr Qualitätsmanagement!

AngebotWebsiteQM IM-kombi 04 (Download PDF)

Als Geschäftsführung arbeiten Sie täglich an der Verbesserung des Erfolgs Ihres Unternehmens. Dafür nutzen Sie bereits ein Qualitätsmanagement (QM), das Sie fortlaufend ausbauen und optimieren möchten. Lassen Sie sich dabei mit unserem speziell auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Workshop-Angebot unterstützen. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihr QM-System und bieten Input für die praktische Umsetzung in Ihrem Unternehmensalltag. 

Vera Pieper

Pieper Consulting Abweichungssituationen und Konfliktsituationen Arbeitsabläufe gestalten Change Management Coaching Dienstleistungsqualität DIN EN 13816 strategische Entscheidungsprozesse von Kooperationen Vorbereitung auf Ihre Evaluation Optimierung von Geschäftsprozessen Innovation interne Kommunikation und Kommunikationsstrukturen optimieren ISO 9001 ISO 14001 Leitbildentwicklung Lernende Organisation lernorientierte Feedbackkultur Kennzahlen Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KVP Kundenorientierung Kundenbindung Kundenbedürfnisse und Kundenerwartung Kundenzufriedenheit Managementsysteme Mobilitätsmanagement Moderation sowie Konfliktmoderation Öffentlicher Personenverkehr (ÖPV) Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) systemische Organisationsberatung Organisationsentwicklung Organisationskultur wie Unternehmenskultur den organisatorischer Wandel bewältigen betriebliche Potenziale und Stärken Projektmanagement Projektstrukturplan Prozessberatung nachhaltiger Qualitätsentwicklungsprozesse Qualitätsmanagementbeauftragter Einführung sowie Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Prozessberatung sowie Prozessbegleitung Prozesskennzahlen Prozessoptimierung Prozessbegleitung bei Ihrer Schulentwicklung und Schulprogrammarbeit Schnittstellenmanagement stetige Verbesserung begleitet Sie auf dem Weg Ihrer Strategieentwicklung sowie Implementierung Synergieeffekt Teamarbeit Teamentwicklung Total Quality Management, TQM Umweltmanagementsystem integrierte Umweltplanung Veränderungsprozesse und damit zusammenhängende Barrieren und Konflikte bewältigen Wirksamkeitsüberprüfung von Zielen, Kriterien und Maßnahmen - auch als Evaluation bezeichnet - Wissensmanagement Beschwerdemanagement Kooperation Netzwerk